Archive for Januar, 2009

Gute Marketingaktion für das Internetradio: Das Noxon90elf

Donnerstag, Januar 29th, 2009

So wird Internetradio-Hören noch interessanter: 90elf bringt zusammen mit Noxon das erste (mir bekannte) gebrandete Internetradiogerät auf den Markt. Was DAB-Programmanbieter immer versäumt haben, machen jetzt die Internetradios. Zu Oliver Neuville->

noxon90elf

Aufmerksamkeit im Netz: Die Stunde der Aggregatoren

Donnerstag, Januar 8th, 2009

Das Internet macht  alle gleich. Wie bei einem großen Reset werden auch die größten öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen auf den Nullpunkt zurückgeworfen: Die Hörerschaft muss ganz neu gewonnen und an das Programm gebunden werden. Und das im Wettbewerb mit über 10.000 Radio- oder Musikstreams. Wie mühsam der Aufbau von Reichweite im Internet ist, zeigt z.B. die Hitliste von Radio.de: Da finden sich Null-Budget-Musik-Streams vor den erfolgreichsten Dickschiffen aus der UKW-Welt! Für alle Radiostationen ist es wichtig, in diesen Verzeichnissen der Aggregatoren wie radio.de oder Reciva vertreten zu sein, denn nur über die leichte Wiederauffindbarkeit im Netz oder auf dem Wlan-Radio ist die dauerhafte Bindung der flatterhaften Internetradiohörer an ein Programm gewährleistet.